Samstag, 3. Mai 2014

Donnerstag, 1. Mai 2014

Der Bauschaum Alptraum

Es ist zum Verzweifeln. Mit jedem Feld, das vom Gipsputz freigemeisselt wird kommt noch mehr Bauschaum zu Tage. Wirklich alle alten Gefache sind an den Rändern mit Bauschaum ausgespritzt. Eine furchbare sauerei und plackerei, denn der muss überall rausgepopelt werden. Bauschaum ist, neben den nicht ganz unbedenktlichen Inhaltsstoffen, nicht formstabil - also zersetzt sich mit der Zeit, es kann Feuchtigkeit anfallen und er kann Schimmeln. Also raus damit - egal wie lange es dauert.    




Die Steigerung des ganzen ist dann diese Konstruktion: Als Putzträger an der Außenseite eine Heraklit (Sauerkraut)Platte. Daruf Dämmwolle, Folie mit Sanitärsilikon an Latten geklebt, 2 Lagen Rigipsplatten und zum Schluss der Gipsputz. Uns fehlen die Worte. Leider ist dieses nicht das einzige Gefach. Knapp 10 Gefache sind auf diese Weise "konstruiert". Es lebe die Handwerkskunst!  






.. wir haben da noch ein Thema... und das hat unzählig viele Füße! Hilfe! Ein kompletter Ameisen - Stamm meinte in unseren Hobby Raum umziehen zu müssen. Das geht mal gar nicht! Wir sagen den Ameisen hiermit den Kampf an!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen