Montag, 19. Mai 2014

Montag, 19. Mai 2014


Neues Spielzeug für Nine 

Heute sagen wir den Blattläusen an unseren Rosen den Kampf an. Nachdem der Marienkäfer am Wochenende nicht wirklich "hungrig" war und unsere Rosen immer noch voll Blattläuse hängen, kommt nun Plan B! Von meinem Opa weiß ich noch: Ohrwürmer helfen gegen Blattläuse. Was wir brauchen ist Holzwolle, einen Tontopf und etwas Bastband.

 So an den Rosen angebunden hoffen wir, dass der Blattlaus - Brut (auf dem frischen Trieb vorne im Bild gut zu erkennen) bald der Gar ausgemacht wird. Hoffentlich hat Opa Artur recht und bald kommen Ohrenwussler in Scharen... :) wir sind gespannt! 

Es wird mal wieder Zeit für eine Tür. Ich habe wieder Energie und Muse mich ans Ablacken und Schleifen zu machen. Dieses Mal ist es die Tür zum Seifenladen. Schon vor Monaten hatte ich angefangen abzulacken - zwischendrin hat mich aber irgendwie der Mut und die Kraft verlassen. Mike ist hier beim Probeliegen und rechnen. Da wir nur alte Türen haben müssen wir uns immer gut überlegen, ob wir die Tür an dieser Stelle überhaupt einbauen können.  
 
Jetzt kann es losgehen. Auf einer Seite weiß - auf der anderen mit einer komischen Farbe (sieht aus wie Bierlack) gestrichen. 


Voll Freude packe ich ihn aus: Nines neues Spielzeug. Der MAKITA Bürstenschleifer. Bislang hatten wir ja immer den von Thomas ausgeliehen - jetzt haben wir unseren eigenen! Juhuuuu!!!!  


Mit dem Gerät macht sogar das Ablacken richtig Spaß! Natürlich braucht es trotzdem seine Zeit, aber man kommt gut voran und die Geruchsbelästigung ist wesentlich geringer als beim Abfönen. Wenn ich jeden Abend ein bisschen dran arbeite ist die Tür bald fertig. Die Fenster (Glasscheiben) müssen allerdings auch neu eingekittet werde - das wird noch eine spannende Premiere für mich. Aber bis ich so weit bin dauert es noch eine Weile.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen