Sonntag, 5. Mai 2013

Samstag, 4. Mai 2013


Das Tür Experiment

Eine alte Tür aus einem Abrisshaus in Mühlacker, die wir vor vielen Monaten "gerettet" hatten, kommt heute auf die Richtbank, Sie hat einen grünen Anstrich, ist unheimlich schmutzig, recht wurmstichig und hat auch einige Löcher und Stellen an denen Sie auseinanderfällt.













Mal schauen, ob wir den Patienten noch gerettet bekommen. Im Regen fange ich an das gute Stück abzuschleifen.










Als es mir zuviel und die Tür zu nass ist gehe ich rein.



Nach dem Schleifen kommt das Spachteln.

Mike bastelt währenddessen den Rahmen bzw. die Zarge.

Probeliegen. Passt schon ganz gut. Noch etwas unten absägen. 

Und ein paar Schönheits-Spielereien - wie eine Zierleiste. Die macht ganz schön was her! Bis alles montiert ist, ist für Mike eine rechte Nachtschicht draus geworden. 


Es sieht wunderschön aus. Eigentlich soll die Tür wieder in grün gestrichen werden. Aber sieser Shabby - Style sieht auch richtig cool aus. Nur die gespachtelten Stellen sehen von Nahem echt übel aus. Aber vielleicht schleife ich sie nach dem Lackieren wieder an, so dass sie so ähnlich aussieht wie jetzt - nur schöner....

Ein Überraschungsgast am späten Abend. Ein  Waschechter Maikäfer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen