Mittwoch, 1. Mai 2013

Mittwoch, 1. Mai 2013


Tag der Arbeit

Wir nehmen es heute wörtlich! Das Wetter lässt etwas zu wünschen übrig, so dass wir das geplante Maigrillen abgesagt haben. Statt dessen geht's raus auf die Baustelle.

Mike vollendet den Boden im Seifenlade. Er sieht so schön aus! Richtig gemütlich. Und er schließt fast genau mit dem Boden im Lagerraum ab. Jetzt fehlt nur noch die Türe!




Ich bin wieder draußen auf dem Gerüst. Nicht nur die letzten Felder werden verputzt, auch die Umrahmung für das Fenster wird gestrichen. Eigentlich wollte ich das Holz erst nach den Feldern streichen. Aber da wir am Wochenende gerne das Fenster einbauen wollen und die Farbe drum herum trocken sein sollte, muss sie heute gestrichen werden. 





Der erste Mai ist vorbei, das Gerüst abgebaut. Jetzt endlich kann der Klappladen, der schon vor Monaten fertig gestellt wurde, aufgehängt werden. 





Aber nicht nur das - auch kommen nun endlich die "Halte-Männchen" zum Einsatz. Vorgebohrt und eingeschraubt. 


















Ganz können wir uns dann doch nicht verwehren. Zum Mittagessen wird "angegrillt". Schließlich ist ja heute 1. Mai.











Aber nicht nur am neuen Laden, auch an sämtlichen anderen Klappläden bringt Mike die "Halte-Männchen" an. Jetzt können wir sie endlich offen lassen und müssen keine Sorgen haben, dass sie bei starkem Wind umherschlagen.











Volle Breitseite. Mit offenen Läden sieht das Haus gleich viel freundlicher aus.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen