Donnerstag, 9. Mai 2013

Donnerstag, 9. Mai 2013


Froher Vatertag!
... und ich könnte ausflippen!! Schon wieder Fremdmüll in unseren Containern. Dieses Mal ist es wenigstens kein Restmüll, was sich in unserer Runden Tonne befindet, aber es ist fremder Müll. Liebe Leute, gehts eigentlich noch!? Ist eine Baustelle gleichzusetzen mit einer öffentlichen Müllabgabestelle?

Es wird Zeit dass unser Schopf fertig wird und die Eimer hinter Verschluss kommen. So langsam hab ich echt die Nase voll!







Nun zurück zu unserer Tür. Die Spachtelmasse ist getrocknet. Noch einmal leicht drüberschleifen und nun gehts an das Problem mit dem Kastenschloss. Trotz dass es sich bei der Tür - überraschenderweise - um eine Eichentür handelt, sieht das Holz im Bereich des Schlosses aus wie ein Schweizer Käse. Keine der Schrauben war mehr vorhanden. weil das Holz kein Fleisch mehr hat. Zur Verstärkung schraube ich eine Buchen-Spanplatte auf.












Nachdem die Löcher für das Schloss gebohrt und das selbige wieder angeschraubt ist wird gestrichen. Die Tür ist fertig!







Nach der Tür kommt der Rahmen.













Eingehängt, fertig! Sie ist wunderschön geworden. Fast so, als wäre sie noch nie an einem anderen Platz gewesen.









Nochmal eine Tür, schon wieder in grün.  Nein, es ist nicht die gleiche. Diese habe ich im Internet gefunden. Aber bei genauerem betrachten ist der Zustand ziemlich fragwürdig. Ob wie diese wieder reaktiviert bekommen bleibt spannend.







So steckt u.A. ein abgebrochener Schlüssel im Schloss.












Neben verschiedener Schäden steht mir nun ein ziemlich massives und äußerst hässliches Gitter im Weg.


Festgemacht mit total eingerosteten Schlitzschrauben, die sich keinen Millimeter bewegen lassen. Für heute gebe ich auf! 


Ein ganzer Berg Nägel, Reißnägel, Hölzer und Bänder. Alles irgendwie an und in der Tür befestigt. Meine "Beute" für heute.

Um meine Nerven wieder etwas zu beruhigen helfe ich Mike beim Pflastern. Materialanlieferung ist mein Job, Steine und Sand, damit zügig gearbeitet werden kann.  


So ist nach kurzer Zeit das neue Plätzchen für das Holzlager fertig. Ist richtig toll geworden.














Abends geht's noch auf eine Besorgungsfahrt. Ein paar Spindelhocker als Barhocker für unsere Bar - das Stück für 15,-. Im Internet gefunden.

Ok ich gebe zu, ich dachte sie wären etwas älter, das hätte mir besser gefallen, aber ich habe schon eine Idee wie ich sie herrichten kann, dass sie nicht mehr so langweilig neu aussehen :)
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen