Montag, 25. Juni 2012

Montag, 25. Juni 2012



Hoch hinaus - oder man wächst mit seinen Aufgaben

Das Wetter erinnert im Moment mehr an Oktober denn an Juni - Regen und starker Wind spielen uns einen Streich und heben zwei der Firstziegel auf dem Krüppelwalmdach an und verschieben sie so weit, dass es wirklich bedenklich aussieht und wir Angst haben müssen, dass sie abstürzen könnten.


Also Notruf beim Zimmermann Thomas. Der packt kurzerhand die Dachleiter und rückt den Ziegel wieder gerade.























Ganz schön hoch und wackelig! Aber Thomas ist heil wieder runtergekommen und der Ziegel sitzt auch wieder an seinem Platz. 















Danach muss auch ich in die Lüfte. Wir haben es ja beide nicht wirklich mit der Höhe - also gar nicht! Aber an unserem Haus hängt noch immer ein Rest dieses üblen Efeus (siehe Bild links). Und nachdem jetzt auch die 3. Etage des Gerüstes aufgebaut ist komme ich nicht mehr drum herum. SCHEISSE!!! Ist das hoch ^^ Von dort oben hat man zwar eine gigantische Aussicht aber verdammt viel Wackelpudding in den Beinen... nach ca. 30 Minuten und viel Schweiß bin ich wieder vom Gerüst unten und der Efeu auch!! Juhuuu!!!! 






Die Lehmgrube: Nun endlich ein Bild von meiner "Lehmgrube" (dem Lehmhaufen hinterm Haus). Hier habe ich ja die letzen Tage schon "geschürft". Richtig gutes Material, von dem ich mir jetzt einen größeren Vorrat angelegt habe :) Der Lehm stammt wahrscheinlich aus den alten Gefachen, die der vorbesitzer rausgeschlagen und in den Garten gekippt hat! Jetzt kanns weiter gehen mit dem Verputzen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen