Dienstag, 19. Juni 2012

16. + 17. Juni 2012





Lehmkontakt....

Am Samstag hatten wir spontane Hilfe von Sanne! Vielen lieben Dank!! Leider habe ich vor lauter Begeisterung vergessen Bilder zu machen :( Deshlab eines von letzter Woche! :)

Mike war innen am Mauern und wir Mädels haben weiter die Außenwand verfugt. Ein kleines Stück ist noch übrig... vielleicht für nächstes Wochenende?! :) 










Mike the builder. Nicht nur Gefache, am Sonntag wurde die erste große Mauer fertig gestellt (ehemaliger Durchgang zur Waschküche). 
































 



Sonntag war leider schlechtes Wetter. Der Regen hat mich abgehalten auf das Gerüst zu steigen. Und so kam es zu meinem ersten Lehmkontakt. 

Die große Wand zur Seifenküche musste dran glauben.







Absolute Begeisterung für den Baustoff Lehm! Ich kann jetzt wirklch verstehen, dass Mike nichts mehr anderes machen möchte. Arbeiten mit Lehm macht einfach Spaß!

Rückzuck ist die Wand fertig! Ich bin wirklich begeistert !












... und weil es noch nicht genug ist, werden die umliegenden Wände auch angefangen... bis mir das Material ausgeht! :(





Als immer noch etwas vom Tag übrig ist probieren wir uns an weiteren Wänden ...

















... Deckenzwischenräume ... 


... und Holzbalken, die zuerst abgeschliffen und dann eingelassen werden.


































Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn jetzt noch die Wand rechts verputzt ist... dann wirds richtig schee! :) 

1 Kommentar:

  1. Es ist auch jetzt schon richtig schee.....:-))) Weiter so, Grüssle von Sarah

    AntwortenLöschen