Montag, 17. August 2015

Mittwoch, 5. August 2015


Endlich Urlaub! 

Wir können es noch gar nicht so richtig glauben, endlich haben wir mal ein paar Tage am Stück frei und können auf den Bau schaffen. 

Die Vorbereitungen für die Galerie sind in vollem Gange. Die Verschalung am Kniestock ist fertig und auch schon gestrichen.  

Die Decke ist mit Streichputz gestrichen (so weit das Material gereicht hat - aber so weit dass der Boden raus könnte).

Der Rückbau der Platten (1. Schicht) hat begonnen. Auf der rechten Seite im Bild sieht man zwei Gefache, die in dem Zwischenbodenteil noch mit Gips verputzt waren. Also ist mal wieder Rückbau angesagt. 

Geschafft, die Zwischenbalken sind auch weitestgehend zurückgebaut.

Rechts im Bild, die abgerissenen Feldteile sind mit neuem Lehm verputzt und stabilisiert. 

Seit Tagen habe ich mich darum gedrückt den Putz um den Tadelakt abzuschneiden (Teppichbodenmesser). Aus Angst, ich könnte ausrutschen und den Tadelakt beschädigen (oh Gott, David würde mir was erzählen). Heute ist es dann aber so weit. Und…. es ist alles gut gegangen :) Als Übergang zwischen Tadelakt und Putz möchte ich Kieselsteine kleben. Dazu muss ich diese zuerst vom Netz befreien.   

Stück für Stück wird ein Sternchen nach dem anderen festgeklebt. 

Geschafft. Jetzt können Sie trocknen und morgen kommt die erste Putzschicht drauf. 

Auf der Seite des Klos kleben wir nochmals eine handgemachte Fliese an die Wand. Sonst wäre es ja so leer und langweilig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen