Mittwoch, 19. August 2015

Freitag, 14. August 2015


Wärme für das Giebelzimmer

Damit wir es mal kuschelig warm haben, wird die Wandheizung gefräst … 


… und verlegt

Mein großer Tag - ich möchte meine erste eigene Tadelakt - Wand erstellen - alleine. ^^ Mit Davids schriftlicher Anleitung im Gepäck und den Eindrücken der letzten Aktion im Kopf wird gegen 11h gestartet. Ich hab echt ein bisschen Schiss davor : ) 

Die Wand soll dunkelrot werden. Als Pigment habe ich mir Eisenoxid 140 von Kreidezeit bestellt. Um das ganze noch etwas dunkler zu bekommen habe ich mir spontan beim Farbtex noch schwarzes Pigment zum druntermischen geholt. Puh und wieviel brauche ich für die erste und wieviel für die zweite Schicht? Na hoffentlich geht das gut :D 


Nass sieht die Farbe schon sehr gut aus - aber wie wird es wenn er trocken ist? Alles sehr spannend. 


Der Handtest - schon ein paar Varianten :D 

Ok, Farbe steht und kommt mit der zweiten Schicht an die Wand. 


Schon ein krasses rot - hoffentlich bleibt das so schön. 


… Stunden später (so ca. gegen 20.45 Uhr) ist es dann tatsächlich geschafft. Nach stundenlangem polieren ist er fertig. Ein keltischer Lebensbaum als Schnitzerei ziert die Wand. Und der Tadelakt ist tatsächlich am nächsten Tag an der Wand (geblieben). Hurra! 

Irgendwie hat das ganze schon Suchtfaktor - wobei ich glaube jetzt reichts erst mal wieder für eine Weile mit der Poliererei :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen