Sonntag, 2. August 2015

Mittwoch, 22. Juli 2015


Arte Tadelakt - es kann beginnen…. 

Ich darf euch vorstellen, das ist David - David von Arte Tadelakt (für alle die etwas mehr Infos möchten 
www.arte-tadelakt.com , mein Tipp: schaut euch die Galerie an :) ) 

Dass David ein ultra netter und lustiger Kerl ist, war schnell klar, wir hatten trotz den heftig anstrengenden Arbeit viel Spaß und haben viel gelacht…. dass er ein echter Künstler ist, dass kann ich Euch nach diesen zwei Tagen ebenfalls versichern, aber seht selbst: :)  






Ich hatte im Juni einen Tadelakt-Kurs gebucht, der leider ausgefallen ist. Aus diesem Grund, kommt nun der Tadelakt-Meister direkt auf unsere Baustelle und ich bekommen sozusagen meinen eigenen, ganz persönlichen Tadelakt Kurs :) 
Ich freue mich wie ein Schnitzel und bin total gespannt auf die nächsten Tage und was mich erwarten wird. 



Tag 1: 

Heute ist es noch recht entspannt. Wir ziehen eine Schicht Kalkputz auf die Wand, eingearbeitet wird ein Gewebe. Natürlich haben wir uns das beste Wetter ausgesucht - wir gehen ein unterm Dach. Gefühlte 40 Grad. Zum Glück haben wir einen Ventilator - der verschafft uns wenigstens ein bisschen Luft. 

Die Fliesen werden ebenfalls mit "eingeputzt".  

Auch die Ablagen sind fein säuberlich mit Gewebe ummantelt und verputzt. 

Der Tadelakt soll später nicht nur in der Dusche sein, sondern auch ums Eck zur Toilette auslaufen. Der Verlauf wird grob aufgezeichnet und dementsprechend verputzt. 

Geschafft für heute, die komplette Fläche, die Ablagen und der Bereich um die Fliesen haben die erste Putzschicht erhalten. Jetzt darf der Kalk erst mal in Ruhe trocknen (bei den Temperaturen sicherlich kein Problem) und David macht einen Tag Pause - am Freitag geht es weiter. Ich freu mich schon so (hab ichs schon erwähnt!? :)) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen