Mittwoch, 5. August 2015

Freitag, 24 Juli 2015 - Part II


Fortsetzung...



Die Entscheidung ist gefallen, die Farbe ist angemischt. 



Schicht 1 - aufziehen mit der kleinen Italienerin (veniziansiche Kelle :)) 

Heute ist Puma-Käfig angesagt. Kein Fenster darf geöffnet werden und der Ventilator ist auch tabu. Und das bei 40 Grad unterm Dach und einer Luftfeuchte… wie im Dampfbad. Und das alles nur, damit der Tadelakt schön gleichmäßig anzieht. Wir haben uns mal wieder das beste Wetter für so eine Arbeit ausgesucht. ^^

Das Tadekakt - Team :D 

Mit Gefühl…. 

… wird geprüft ob alles passt.


Danach: Abreiben mit dem Schwamm

Jetzt kanns los gehen - mit der eigentlichen Arbeit. Mit Mini-Mini-Mini-Kellen (so was hab ich wirklich noch nie gesehen) wird tatsächlich die komplette Wand abgezogen und zum ersten Mal verdichtet. 

Die Handlampe zeigt deutlich wo der Putz schon die richtige Konsistenz bzw. den richtigen Verdichtungsgrad hat. 

Dann wird's erst richtig lustig - jetzt kommt das Verdichten mit dem Stein. 

Mit dem kleinen Steinchen und einer Auflagefläche so groß wie mein kleiner Fingernagel wird in kreisenden Bewegungen der Tadelakt bearbeitet, und bearbeiten, und bearbeitet…. und  bearbeitet…. bis…. 

… aber das seht ihr im nächsten Blog Eintrag… 

… Fortsetzung folgt … 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen