Sonntag, 24. August 2014

Sonntag, 24. August 2014


(Ver)Putz-Marathon

Kiste - die Zweite. Das Putz-Finish oder besser gesagt die Zweite Lage.



Beide Seiten sind verputzt und auch abgezogen.
Wirklich schön geworden. 


Mike macht sein Finish an der Küchendecke. Die letzten Bretter in der letzten Reihe werden montiert. Ebenso wie der zweite Lautsprecher. 

Auch das Blendbrett auf der gegenüberliegenden Seite ist angeschraubt, die Acrylfugen sind gezogen. 
In einem kleinen Anflug von Wahnsinn und weil ich heute noch nicht genug verputzt habe, fange ich gegen Abend noch mit der Wand im Arbeitszimmer an. Ich gebe zu, ich habe mich leicht verschätzt - aber da muss ich jetzt durch - und wenn es eine Nachtschicht gibt. Es zieht sich und als dann endlich alles aufgetragen ist, kommt noch das Abziehen. Kein Vergleich zum Kalk - mit Lehm ein rechter Kraftakt. Vielleicht muss ich das Abziehen beim nächsten Mal etwas zeitnaher machen. Auch sonst gibt es noch ein paar verbesserungswürdige Dinge. Aber learning by doing - und für die erste Wand sind wir durchaus zufrieden. Wir sind gespannt wie es nach dem Durchtrocknen aussieht.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen