Samstag, 16. August 2014

Samstag, 16. August 2014


Hard Work Day

Nach einer Materiafahrt (wir brauchen Sand) geht es zuerst in den Garten. Ein bißchen umgraben und dann noch drei Pflanzen setzen. Immer ein kleines Stückchen weiter. 


Wieder ein Stück im Seifenladen. Neben der Tür klaffen Löcher in der Wand - diese Müssen mit Mörtel gefüllt werden. Aber wo war das Rezept von Jürgen ? Oh man... Nach kurzer Sucherei - zum Glück gefunden. 

Sieht doch gleich ganz anders aus. 


 
Mit dem restlichen Material geht es nach oben - im Durchgang zwischen Küche und Wohnzimmer ist ebenfalls eine Wand zum Verfugen. Ich hab total vergessen wir nervig diese Arbeit ist. Aber wenigstens ist meine nicht so schmutzig.










Ganz im Gegensatz zu Mikes sauerei - der fräst den zweiten Teil des Esszimmer und sieht danach aus wie Fossi - Bär: D


Geschafft! Jetzt fehlt nur noch ein Raum - ich kannst gar nicht glauben! 

Jetzt wird es spannend. Das Experiment Lehmputz kann beginnen. Die Außenwände mit Heizungsrohre kommen jetzt dran. Eine spannende Geschichte. Wie ist die Mischung zwischen Löslehm und Sand? (nach ein paar mal rumprobieren entsheiden wir uns für 1:3). Aber egal wieviel Waser wir beigeben - der Lehm bleibt einfach nicht an der Wand. Patsch fliegen die großen Bollen wieder runter! Frust! 

Die besten Nachbarn der Welt! Gibts nur in Ispringen! Franzi verwähnt uns mit zwei Schnecken - Nudeln. Eine willkommene Pause und geau die richtige Nervennahrung für mich.




Die Zündende Idee. Mit Lehmvrospritz wird die Wand eingestchen. Dann klappts auch mir dem Verputzen. 













MIke arbeitet derweil an der Unterkonstrikion für den Boden im Küchenvorraum.













Geschafft! Der erste Tei der Wand mit Fenster ist verputzt. AberJute (Gewebe) wir nicht mein Freund! Morgen gehts weiter das zweite Stück wird einfacher werden. Seher spannend. Ich bin neugierig ob der Putz morgen noch an der Wand hägt :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen