Sonntag, 7. Juli 2013

Samstag, 6. Juli 2013

Tür - Finale

Heute ist der Tag der Tür. Eine nervliche Herausforderung. Die Scheiben werden eingebaut. Eine nicht ganz einfache Aufgabe. 












Zuerst müsse die Scheiben auf das richtige Maß geschnitten werden. Mit dem Dremel oder mit einem Glasschneider - beides ist bescheiden. Wir schaffen es ings. 4 Scheiben zu schrotten.... 


















Die Türgitter werden montiert. Gefunden im Interent, das Stück für 25,-. Der absolute Wahnsinn!

Die restlichen Beschläge werden ebenfalls montiert. Winkel zur Verstärkung, ein Türknopf, das Kastenschloss, Türschließer, Scharniere für das Fenster...

Irgendwann (kurz vor dem Nervenzusammenbruch) sind auch die Fenster wieder an Ihrem Platz. Hier die Tür von Innen. Das Kastenschloss wird morgen noch schwarz lackiert, damit es zum Rest passt.

(leider sind Aufgrund der Spannungen am nächsten Tag schon zwei Scheiben gesprungen :( Irgendwas haben wir wohl falsch gemacht... aber jetzt bleiben sie vorerst mal drin. Zum erneuten Einbau fehlt mir gerade der Nerv!







FERTIG! Der absolute Traum! Genau so habe ich mir sie immer vorgestellt. Die Tür zu meinem Seifenladen. Es fehlt nur noch der Türdrücker und der Beschlag für Außen (leider haben wir tatsächlich keinen passenden in unserem Sammelsurium gefunden).  Aber sie lässt sich immerhin schon abschließen - das ist ja mal das Wichtigste (den Lavendel konnte ich mir einfach nicht verkneifen ;) )

.
Hier nochmal im direkten Vergleich, die selbe Tür vor ein paar Wochen :) 














Volle Breitseite: Die Fassade nochmal mit der neuen Tür.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen