Montag, 22. Juli 2013

Montag, 22. Juli 2013


Hitze - Flucht

Die Wärme ist fast nicht auszuhalten. Für mich steht heute eine echte Sisyphus - Arbeit auf dem Plan. Die Zementfliesen müssen für das Verlegen vorbereitet (gereinigt) werden. Meine ersten Versuche mit dem Topfschleifer die Zementschicht zu entfernen, enden in einer riesen Staubwolke bei der man die Hand nicht mehr vor Augen sieht. Das kann ich unseren Nachbarn nicht zumuten. Also bearbeite ich jede zuerst mit einem Meißel von Hand bevor ich mit dem Topfschleifer die riesen Sauerei veranstalte. Ein wirklich mühsehliger Job, mir graut schon vor den unmengen an Fliesen, die noch auf mich warten.

Mike hingegen macht es richtig, er verkrümelt sich im Keller und bastelt den Rahmen für die Tür zur Waschküche.


Die Tür hat es jetzt doch tatsächlich in den Release geschafft. Mit neuem Rahmen, dunklem Antik-Wachs  und neuem Schließer kann sie sich sehen lassen. 


Was vor über einem Jahr als Provisorium begann (und diese halten ja bekanntlich am Längsten), wurde nun zu einem festen Bestandteil des Hauses. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen