Sonntag, 21. Juli 2013

Samstag, 20. Juli 2013

 Sanfter Abbruch Ausgangssituation: Die Fassade auf der Nordseite. Sie sieht ganz schön mitgenommen aus. Holzschäden, unsachgemäß eingebautes und nicht passende Holzbalken. Alles andere als gut gemacht. Aber das wird sich ab nächster Woche ändern.

Als erstes entfernen wir das Fenster und die Balkontür.

Dann geht es weiter mit dem "sanften" Abbruch. Wir haben zwar schweres Gerät am Start, entscheiden uns aber aufgrund des nicht so guten Zustandes der Balken für "Handarbeit". Mit dem Vorschlaghammer lösen wir Stein um Stein aus der Wand.   

Stück um Stück fällt ein Gefach nach dem anderen und Mike schleppt die Steine in die Mulde













 
Im Vorraum zur Küche öffnen wir die Wand
.

Nicht anders als erwartet, Dämmwolle auf der Fachwerkwand. Wir bauen die Konstruktion zurück. Hier soll später ein Durchgang zum Wohnzimmer entstehen. Da hier die Abwasserrohre der Gästetoilette laufen, werden wir entweder eine Stufe ode eine Rampe Konstruieren müssen. Egal, hauptsache Durchgang :)







Es wird immer heißer und die Sonne kommt immer mehr über das Haus in den Garten, so langsam wird es eng.

Geschafft! Am frühen nachmittag, bevor die Sonne uns erreicht hat sind alle Gefache rausgepurzelt und wir ganz schön im Eimer. Bei 30 Grad im Schatten kein Wunder! Aber jetzt kann der Zimmermann kommen. Zum Schluss wird natrürlich alles ordentlich verbrettert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen