Sonntag, 14. April 2013

Sonntag, 14. April 2013

Happy Sunshine
Heute ist ein wundervoller Tag. Herrlicher Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Also raus aus dem Haus und ran an die Wand. Abschluss Mühlstrasse Teil II. Bis auf einen kleinen Abschnitt, an dem noch ein Balken repariert werden muss, ist der komplette Mauerabschluss erledigt.








Unser Wildbienenhaus vom letzten Jahr wird reaktiviert. Durch die Arbeiten am Dach hatte es ganz schön gelitten und der komplette Inhalt war rausgefallen. Mite etwas Geduld und einer guten Packung Lehm wird alles wieder zusammengebaut.


Es soll an der Fassade (Bruchsteinmauer) Richtung Osten befestigt werden. Aber da das Bohren am Sonntag  dermaßen Lärm macht, wird das Festmachen auf morgen Abend verschoben.



Elektro-Vorbereitungen: Mike "klebt" sämtliche Steckdosen im EG in die Wand.


Das Licht (Kabel) für meine Vitrinen. 











Noch mehr Dosen.


Wand die II. Die zweite Lage Putz kommt an die Wand.
Morgen wollen wir streichen, also muss die Wand heute fertig werden, damit sie bis morgen gut trocknen kann.
Nach dem Abziehen sehen die Balken etwas eingesaut aus. Aber das wird morgen auch wieder korrigiert.


Außer der großen Fläche werden noch Ausbesserungen an 3 kleinen Gefachen (unten über der Bruchsteinmauer) durchgeführt. 


Wenns gut läuft, wird die Fassade morgen fertig!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen