Samstag, 13. April 2013

Samstag, 13. April 2013


Große Taten!

Heute haben wir großes vor. Das Wetter wird endlich wärmer uns ab nächster Woche geht es mit der Fassade weiter. Das bedeutet für uns: Vorbereiten, besser gesagt Abbruch!  

Nach und nach fallen die Gefache.

Nur das ganz Rechte bleibt vorerst stehen. Der Balken oben sieht innenr echt marode aus - das soll lieber der Zimmermann nächste Woche machen! 

Ach ja, und wir haben wieder eine Mulde (rechts im Bidl)! Juhu! Der ganze Schutt (auch aus dem Keller) kommt nun endlich weg! Bis die aber da stand wo sie jetzt steht....  Das war ne ganz schöne Aktion! Danke Klaus Frey für deinen Samstags-Einsatz!


Nachdem das Loch wieder verbrettert ist, macht sich Mike an das Verputzen. Als erstes wird die Wand mit Lehm-Vorspritz gestrichen, als Haftbrücke. Mike schneidet das Gewebe zu... 
















... und beginnt dann zu verputen.












Ich stehle mir eine Kelle und flicke ein Stück gefach an der Rückseite.














Die erste Schicht ist aufgebracht.


Derweil bin ich an der Rückseite auf dem Gerüst. Der Mauerabschluss kann nun auch endlich gemacht werden. 

Der Mörtel wird schräg zum Balken aufgebracht. Die Hälfte ist am Abend geschafft. Morgen noch, dann ist dieses Kapitel auch abgeschlossen und der ganze Rand fertig.














* ohne Bild * Zum Ende haben wir noch Erde vom Parkplatz abgetragen. Über 10 Eimer - aber das war noch lange nicht alles. Da warten noch ettliche Eimer auf uns.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen