Mittwoch, 24. April 2013

Mittwoch, 24. April 2013


Luft, Freiheit und richtig viel Platz

Endlich ist es soweit, der erste Teil des Gerüstes kommt endlich weg. Nicht nur, dass man endlich das komplette Haus frei sehen kann, es gibt auch unheimlich viel Luft und Platz ums Haus. Die Treppe ist wieder begehbar und ich hatte total vergessen, wie groß unser Hof ist. Es ist richtig toll!! Und auch die Autos können wieder besser fahren.
Einer der Balken auf der Rückseite ist zerfressen. Ausgefüllt mit Steinen und sogar ein Teil des oberen Querbalken ist ausbetoniert.





Thomas hat die defekten Stücke herausgeschnitten. 












Ein ebenfalls defekter Balken war im Arbeitszimmer unter dem Fenster.  Dieser wurde durch Douglasie ersetzt. 

Und heute natürlich gleich gestrichen! Jetzt kann der Rahmen für das Fenster gebaut und montiert werden.














Weiter geht es an der Wand. Thomas hat uns zwei Gerüstböcke da gelassen. Damit bastle ich mir ein Gerüst. Die Teile sind ganz schön geschickt.

So kann ich alle Gefache schon mal mit Lehmvorspritz streichen, so dass am Freitag verputzt werden kann. 



Mike mauert von innen, ich von aussen - das letzte Feld schließt sicht.








Es ist schon dunkel als wir fertig werden. Aber man sieht nun kein Licht mehr. Die Wand ist bis auf das Fenster zu.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen