Samstag, 8. Dezember 2012

Mittwoch, 5. Dezember 2012

 Kuhflecken und die Heizung

Mittwoch abend auf der Baustelle. Die Heizungen sind angeschlossen und bedruckt. Am Montag kommt das Gas - dann kann wirklich geheiztwerden! :)


... eine Kuhfleckenwand ist das Ergebnis dieses Abends. Für die Verputz - Aktion am Samstag müssen einige Löcher gestopft werden, damit der Materialverbrauch an Putz nicht so groß ist. Mauermörtel eignet sich prima. 

Die ersten Versuche Mauermörtel anzumischen sind semi-optimal. 4-5 Teile Sand und 1 Teil Zement. Vor der Tür steht noch ein Kübel Rheinsand. Mit dem wird zuerst angemischt. Das Ergebnis ein seltsam glitschiger Mörtel, der - egal mit welcher Menge Wasser - so gar nicht an der Wand klebt. Ganz schön nervig!

Für die zweite Portion nehme ich den bräunlichen Mauersand, moment mal Mauersand? Quizfrage: Warum heißt der Mauersand wohl Mauersand?! Ich ärgere mich, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Die Mische ist um welten besser und klebt auch richtig gut an der Wand beim Schmeißen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen