Samstag, 25. Februar 2012

Samstag, 25.02.2012

Der letze Betonboden...

Ein arbeitsreicher Tag. Wir machen uns an den letzten Betonboden im Vorratsraum. Es ist ein sehr alter und wirklich seltsamer Betonboden. Die oberste Schicht ist relativ dünn, nur wenige Zentimeter. Darunter ist eine umso dickere Schicht Magerbeton (ein erdfeuchtes Kies-Zement Gemisch mit einem sehr geringen Betonanteil). Der Boden muss also in zwei Stufen entfernt werden, mal wieder echte Knochenarbeit. 










Zum Glück war Dennis da und hat uns geholfen. Irgendwie ist er immer dabei wenn's die absolut heftigen Knochenjobs gibt! Danke Dennsi!!! Wir werden uns revanchieren!! 










 Bis die nächsten Handschuhe durchgeschrabbelt waren. 






Am Ende haben wir den halben raum geschafft. Es ist unglaublich welch tolle Raumhöhe die Vorratskammer jetzt bekommen hat.
Emil, so  haben wir unsere kleine Marder - Mumie getauft. Caro meinte, wir müssen ihn begraben, da sonst sein Geist in unserem Haus sein unwesen treibt. Gesagt - getan. Jetzt kann nichts mehr passieren, Emil hat die letzte Ruhe gefunden.













 Schatzsuche... In unserem Garten liegt unheimlich viel Müll und Bauschutt. Nichts, was an einem Samstag erledigt werden kann, sagt Mike :) Wir haben angefangen den Bauschutt auszusotieren und in die Mulde zu entsorgen. Dabei sind außer Ziegel und Beton noch einige andere "Schätze" zu Tage gekommen :) Ich liebe alte Scherben - in unserem Garten gibt es unendlich viel davon - die schönsten habe ich aufgehoben - ich glaube ich werde sie irgendwo in einem Moasik - Scherben - Kunstwerk im Haus verarbeiten. Etwas ganz besonderes ist noch im Keller, beim Ausheben des Bodens, zu Tage gekommen. Ganz unten drunter war ein Tonkrug eingegraben. Leider ist er beim Ausgraben zerbrochen :( Wie alt er ist kann ich leider nicht einschätzen. Aber ich werde versuchen ihn zu reinigen und wieder zusammen zu setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen