Montag, 6. Februar 2012

... noch mehr Fundstücke ...



Und wieder geht die Reise Richtung Mannheim. Altlußheim heißt heute das Ziel. Irgendwie scheint dort oben ein Nest für Türen zu sein - oder es gibt einfach mehr alte Häuser und weniger Liebhaber :)
Tür no.1 (oben) inkl. einer riesigen und massiven Zarge

=> für € 50,-
Die Beschläge dieser Tür sind der knaller. Wenn sie abgeschliffen und neu eingelassen ist, wird es ein richtiges Schmuckstück.


Tür no.2 ist ertwas jüngeren Datums. Hier braucht man etwas mehr Phantasie. Diesmal ohne Zarge, dafür aber nur für € 30,- Ich schätze es ist Eiche - abschleifen und frisch einlassen.
Neue Beschläge und evtl. eine andere Glasscheibe.... dann stellt die Tür echt was her ;)  
Ob wir diese Tür allerdings verbauen können ist noch fraglich. Wenn nicht, wird sie einfach wieder verkauft! ;)

1 Kommentar:

  1. Neben Deinen vielen Jobs, machst Du dann auch noch eine Tür-Restauration auf! Du bist einfach unglaublich! Aber bei euren vielen Zimmern wird sich ja sicher ein Plätzlein finden...

    AntwortenLöschen