Sonntag, 1. Februar 2015

Samstag, 31. Januar 2015


Von der Wand zum Boden

Oben Hui und unten Pfui - aber das ändert sich nun. Ein Teil der restlichen Fliesen aus der Waschküche wird im Klo verarbeitet. Wäre ja schade drum, schließlich sind sie ja schon da und das rote Mexiko-Cotto passt gut zur grünen Verkleidung. Zuerst mal Probeliegen - wie kommen wir raus - wo fangen wir an. Geht ganz gut auf - Mike verlegt und ich liefere an - d.h. Fliesen wässern, Kleber anrühren, zuschneiden mit der Flex. So rocken wir zusammen die Bude. 

Geschafft! Als Highlight setzen wir wieder ein paar bunte Mexiko Fliesen als Ersatz für die dunkelgrünen. Sieht richtig pfiffig aus. 

Mit dem Rest Fliesenkleber werden die Zementfliesen im Flur als Fenstersims eingeklebt und eine Holzverblendung montiert. 

Das Holz ist ein echtes Stück Upcycling. Als wir die Palette unseres Eichenbodens klein sägen wollten, bemerkten wir das diese aus wundervollem Eichenholz gefertigt ist. Das ist natürlich viel zu schade für den Ofen. Also nur ein bisschen klein gesägt und das erste Stück bekommt gleich einen neuen Einsatzort. Zugesägt, geschliffen und eingeölt kommt eine wundervolle Farbe und Maserung hervor. Zum Vergleich das Ausgangsholz im Ur-Zustand.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen