Sonntag, 8. Februar 2015

Samstag, 7. Februar 2015


Küche, Klo und Piepmätze 

Hurra! Es hat eine ganz schöne Weile (fast 2 Monate) gedauert, aber jetzt haben die Vögel unser Futterhaus angenommen. Ein rechtes Treiben herrscht an und um unserem Vogelhäuschen. Diese Meise ist schon ganz schön voll gefuttert - naja kein Wunder bei der Kälte :) 

Carmen ist montiert. Die Kopffrei-Wandhaube von Oranier in geschwungenem Glas-Design hängt an ihrem Platz und macht ein richtig gutes Bild :). Extrem durchzugsstark und auch sehr leise. 

Probe liegen mit dem Spülbecken. So langsam wird eine Küche aus dem Raum. Morgen wollen wir die Fliesen auf der rechten Seite des Beckens legen. Zuvor noch ein kurzer Test mit dem Becken ob alles passt!
Jepp!  Sitzt passt wackelt und hat Luft! :) 


Nachdem diese Woche die Fliesen 2 x eingelassen wurdem kann es im Klo weiter gehen. Das Waschbecken wird gebastelt. Mal wieder eine Spezial - Aufgaben :)

Aus einer Schüssel aus verzinktem Blech schneidet Mike den Abfluss mit einer Blechschere. Ein Universal-Abfluss wird eingeschraubt- fertig ist das Waschbecken.   

Jetzt fehlt nur noch der Waschtisch. Upcycling nennt man so was heute neudeutsch. Aus einer alten Gerüstdiele, einem Reststück Eiche, Schleifpapier, Schrauben und Nägel, etwas Antik-Wachs Eiche dunkel und Hartwachsöl zum Versiegeln basteln wir unseren Waschtisch. 

Fertig zusammengebaut und eingelassen kommt unser Upcycling Waschbecken samt Waschtisch richtig schmuck daher. Ein Regalfach fehlt noch - aber das montieren wir erst nächste Woche wenn der Abfluss angeschlossen ist.   



Ein Wandhaken und ein wundervolles Leinen - Handtuch aus Frankreich (Danke Jeanette - es passt perfekt und sieht wundervoll aus!!!) komplettieren das ganze noch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen