Samstag, 15. Februar 2014

Samstag, 15. Februar 2014


Frühlingszeichen

Er kommt... zwar nicht heute.... aber dennoch unaufhaltsam.

Aus dem Internet, haben wir heute wieder ein Fundstück. Eine Bautreppe, gefunden für sagenhafte 70,-. Also los gehts nach Dielheim. 

Mit dem pinkfarbenen Gogo-Mobil, fest verzurrt und mit etwas Überlänge tuckeln wir nach Hause. Zum Glück begleitet mich Sarah, denn Mike ist heute geschäftlich auf einer Messe.  


Der Blick von Innen nach Außen 

HAHA! :)
 
Der Feld, das ich letzte Woche wieder zusammen geflickt habe wird heute verputzt.


Das endlose Thema mit dem Zementfliesen. Nachdem sie von unten ja sauber sind, haben wir noch das Thema mit der Oberseite. Vergnazt, verschmutzt.... eine echte Katastrophe. Und ich bin ziemlich ratlos. Abschleifen? Reiningen? Eine Internetrecherche bringt etwas Licht ins Dunkel. Mit einem extra Kraftreiniger solls angeblich gehen...

Im Baumarkt finde ich HG Extrem-Kraftreiniger. Hört sich schon mal vielversprechend an. Aber ob er auch hält was er verspricht? 















UNFASSBAR!!! Es ist wirklich die gleiche Fliese. Nach mehreren Gängen einweichen und mit Hilfe eines Stahlschwammes wird die Fliese blitzblank sauber.

Voll Begeisterung weiche ich die nächsten Fliesen über Nacht ein. Hoffentlich gehen die dann morgen genauso gut sauber.  















Fundstück aus dem Internet - immer noch auf der Suche nach Barhockern, die etwas von der Norm abweichen (ein wirklich schwieriges Unterfangen, wenn man nicht ein kleines Vermögen ausgeben möchte) finde ich diesen Kollegen hier. Komplett aus Holz, mit abgeplatzem Lack, Ok, ich gebe zu so arg schee ist er noch nicht.  



Die Sitzfläche abgeschliffen, mit Leinöl und Antikwachs etwas abgedunkelt, so dass das Holz älter aussieht. Die Beine angeschliffen und schwarz gestrichen. So kommt er optisch ähnlich raus, wie diese alten Industrie-Hocker, die mir so sehr gefallen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Der Stuhl ist meine Überraschung für Mike - ich hoffe Sie gefällt ihm! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen