Samstag, 15. Februar 2014

Dienstag, 11. Februar 2014


Die fleissigen Zimmerleut Teil II

Heute geht es weiter mit den Zimmerleuten. In der Küche werden zwei Balken in die Außenwand gesetzt. Einer links nenben dem Fenster, einer rechts in der Ecke. Diese werden später in der Außenwand verschwinden. 

Ein weiterer Balken im Arbeitszimmer in der Ecke zur Unterstpüzung der Deckenbalken für bessere Stabilität. 


Die Decke im Wohnzimmern ist nun nicht nur mit Balken sondern auch mit Brettern geschlossen. Es sieht wahnsinnig toll aus!


Ein kleines Stück Holz mit großer Wirkung. Es unterstützt den Deckenbalken und hält diesen oben. Durch Ausbau des Stahlträgers musste dieser erst durch einen Spriess gestützt werden. Der durfte dank diesem kleinen Holzklotz jetzt auch weichen.

Firsches, altes Holz. Als massive Stütze neben dem Treppenaufgang hat uns Thomas einen wunderschönen, alten Weichholzbalken besorgt. Ehemals in einer Scheune bekommt er bei uns sein zweites Leben. Und wir erhalten einen herrlich massiven Balken für unser Treppengeländer.

Die letzte Stütze ist weg - und an ihrer Stelle wieder ein Balken in der Außenwand. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen