Donnerstag, 6. Februar 2014

Donnerstag, 6. Februar 2014

Basteltag

Mich packt heute das Bastelfieber. Seit mehreren Wochen suche ich im Netz schon vergeblich nach einem alten Gartentor aus Eisen. Leider vergebens. Entweder zu weit weg, oder sehr teuer oder einfach unschön. Also beschließe ich mir mein Gartentor einfach selbst zu basteln.


Vom Boden legen haben wir noch ettliche Bretter übrig, die waren leicht beschädigt oder einfach nur furchtbar krumm und verzogen. Ich stelle mir eine art Lattenzaun vor, mit unterschiedlichen Brettern. Hier mal das erste Probeliegen und Ausmessen der Brettlänge.


Damit das ganze nicht so langweilig aussieht werden die Bretter oben spitz zugesägt. Natürlich mit der Stichsäge und freihand. Es soll ja schließlich jedes Brett anders aussehen.  Zur Verstärkung und um das ganze zusammen zu Halten kommt auf die Rückseite ein Z mit Dachlatten.


So, fertig für heute. Sämtliche Kanten werden mit dem Schwingschleifer noch richtig schön rund abgeschliffen. 
Und hier von vorne. Beschläge fehlen noch. Und über die Gestaltung sind wir uns auch noch nicht einig. Dunkel einlassen? Grün mit Leinölfarbe streichen? Oder einfach natur belassen und warten bis das Haus silbergrau wird? Gar keine einfache Entscheidung.

Was meint Ihr ? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen