Montag, 7. Oktober 2013

Samstag, 5. Oktober 2013


Versorgungsfahrt

Bei echt besch... Novemberwetter mache ich mich heute auf den Weg zu einer Versorgungsfahrt. Der Sumpfkalk (zum Streichen der Wände) ist alle. Und da sich die selbst angerührte Farbe bewährt hat, und man diesen bei uns nicht kaufen kann... 


... fahre ich ins Hessler Kalkwerk nach Wiesloch. 

Das Auto ist voll beladen. Schon mal hier, mache ich noch einen "kurzen" Abstecher zu Ikea - samstags eine echte Katastrophe - selbst wenn man nur ein paar "schnelle" Sachen braucht. Irgendwann gehts dann doch wieder heimwärts...


Mike mauert derweil die ersten Gefache im OG - ja man kann sagen wir haben den unteren Stock zu größten Teilen abgeschlossen (wenn auch immer noch nicht fertig) und verlagern unsere Aktivitäten in den eigentlichen Wohnraum. Hier der Durchgang (spätere Theke) zur Küche. 










Ich beschäftige mich auf ein Neues mit meinem Boden - der jetzt dann fast fertig ist. Gestrichen in Kieselgrau (Osmo Dekorwachs-Farbe) kommt er richtig gut und ist vor allem schmutzabweisend.  

Zwei Gefache sind fertig geworden und man glaubt es kaum, mit jedem Feld, dass sich schließt wird aus der Baustelle immer mehr ein Wohnraum. 

Nach dem Holzboden geht es weiter mit den Betonfliesen. Ich schaffe es 20 Stück vom Mörtel zu befreien. 


Danke liebe Caro! :-* Von meiner Freundin Caro habe ich vor vielen Wochen eine Tischplatte ohne Füße geschenkt bekommen. Im Internet haben wir uns (Eiche)Balken bestellt. Diese mussten noch geschliffen und zugesägt werden. Nachdem das erledigt ist, montiert Mike sie an den Tisch. Sieht richtig amtlich aus. Das Holz ölen wir nur (da so schön). Der Glanz geht natürlich noch weg, wenn das Öl komplett eingezogen ist. 

Ganz zum Abschluss wird noch ein Rahmen für die neuen Fenster zusammen geschraubt.  Die Blendbretter kommen dann morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen