Sonntag, 13. Oktober 2013

Samstag, 12. Oktober 2013


Der ganz Normale IKEA-Wahnsinn 

Heute haben wir wieder einmal zwei fleissige Helfer auf der Baustelle. Carina und Markus unterstützen uns bei der Arbeit. Da Markus Ahnung von Wasseranschlüssen hat, haben wir gleich die erste Aufgabe für Ihn: den IKEA Waschtisch in der Seifenküche anschließen. Aber das ist gar nicht so einfach....


... es lebe IKEA. Den Waschtisch gebraucht gekauft, den Wasseranschluss neu bei IKEA besorgt (lt. Produktempfehlung).... Überraschung! Er passt nicht. Die Schraube (rechts) ist für diesen Waschtisch zu kurz. Also ab in den Baumarkt in der Hoffnung wir bekommen dort etwas passendes. 

Was wir tatsächlich bekommen sind doofe Sprüche der Hornbach Verkäufer über IKEA und deren Patente (naja so ganz unrecht haben sie ja nicht). Aber eine Lösung haben die Jungs von der Fachabteilung nicht für uns (außer: "nächstes Mal kaufst du eben bei uns..."). Da hat Markus die Zündende Idee! Wir nehmen eine 12er Schraube und machen zumindest den Abluss (ohne Innensieb fest). Als wir wieder am Haus ankommen stellen wir allerdings fest, dass die von uns gekaufte Schraube zu kurz ist. Aber alles kein Problem, im großen Materialfundus finden wir eine 12er Gewindestange mit Mutter. Auf die entsprechende Länge zurecht gesägt. Schon klappt das mit dem Anschluss. 

Ich streiche derweil mit Carina sämtliche Räume mit Kalkmilch vor (sorry, hab total vergessen Bilder zu machen!) Waschküche und Lagerraum sind nun vorbereitet.

Mahlzeit! 





Auch das Ab- und Zuwasser ist am Waschbecken angeschlossen.











Zur Stärkung gibts für die fleissigen Helfer erst mal Pizza!














Wasser Marsch! Dank Provisorium läuft am Ende des Tages alles richtig gut. 


Auch im oberen Stock tut sich einiges! Mike mauert weiter fleissig an den Gefachen. 



Danke liebe Carina und Markus für Eure Hilfe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen