Sonntag, 4. November 2012

Samstag, 3. November 2012


Sonniger Samstag


Ich bin zurück auf der Baustelle, und schwinge den Pinsel...

Im Außenbereich an den Fenstern,...


und an den 6 m langen Dielen für die Stirnseiten, auch diese müssen rot gestrichen werden.

Eines der Fundstücke wird für den Verkauf restauriert. Leider ist die Tür für uns viel zu groß  - wir bekommen sie nirgends eingabaut. Also um Platz zu schaffen wird sie Abgeschliffen...

... hier der Ursprungszustand, sieht schon etwas angegriffen aus.
 
Eingelassen mit Leinöl, noch nass. Sieht aber jetzt schon gigantisch gut aus (kommt auf dem Foto leider nicht so deutlich rüber). 


Die Zementfliesen kommen vorerst in den Keller. Mit einem Bohrhammer und Schmirgelpapier werden die Fliesen sauber gemacht. Hier ein Test der ersten beiden Fliesen - das gibt eine ganz schöne Fleißarbeit bis die alle fertig sind.


Das vorerst letzte Mal auf dem Henne - Hof.
Der letzte bodenrest und das Treppengeländer können endlich ausgebaut werden. Jetzt ist die Abriss - Birne nicht mehr weit :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen