Montag, 12. November 2012

Samstag, 10. November 2012

... mit etwas Verspätung nun endlich der Blog vom Wochenende!

Endlich wieder Lehm!!

Wir freuen uns wie Bolle! Endlich wieder Lehm - nach mehreren Wochen ohne dürfen wir jetzt endlich wieder mit unserem Lieblingsmaterial arbeiten. Und bekommen sogar noch ein paar Helfer.



Die Decke! Zuerst Tackern, dann lehmen.

Leider gibt der Tacker nach 2 Stunden schon wieder den Geist auf.










Der erste Gedanke auf "Handbetrieb" umstellen wird recht schnell wieder verworfen. Das ist ganz schön nervig!



















Helferchen Nr. 1 - Sanne

Trotz dass sie samstags arbeiten  musste kommt sie - wie immer - mit bester Laune auf die Baustelle! Danke Liebes!

Ach und: Ja! Die Decke ist oben geblieben ;)



Vorbereitungen im Lagerraum - hier sind noch unverputzte Gefache. Zuerst muss das Holz gebürstet werden.
Unten vorher - oben nachher















Helferlein Nr. 2 - Roman, direkt von der Weinprobe auf die Baustelle.Die Wand wird wie immer exakt verputzt - keine Spur von "Restwein" zu erkennen ;) 







So siehts am Ende aus.

Auch im Seifenladen werden die letzten Lücken geschlossen (wo vorher die Unterzüge waren) Hier nachher. 



So sah es vorher aus.















Die ersten kompletten Deckenbahnen im Hobby Raum.

Der Hohlraum an der Mauer wird zum Kälte- und Windschutz ausgelehmt. Apropos - hab ich schon erzählt, dass wir in 2 Wochen Heizungen bekommen ? :)  

Der "Ausbruch" des Unterzuges soll geschlossen werden. 

Da sind Mikes Bruchsteinmauerkünste mal wieder gefragt!




Zum Schluss noch mein "versautes" Gefach (das inzwischen ziemlich rissig war). Mit dem neuen Putz sieht es gleich ganz andes aus.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen