Freitag, 9. November 2012

Donnerstag, 8. November 2012

Vermischtes

Mal wieder ein Abend auf der Baustelle mit den unterschiedlichsten Aufgaben:

- der Klappladen für die Seifenküche erstrahlt in zartem grün










Restabbruch der Unterzüge, hier brauchen wir schweres Gerät... 

 ... und einen starken Mann der sich beherzt der Sache annimmt. So schaut er mich an als er fragt: "Wo ist meine Schutzbrille ?!"
(kein Scherz wirklich so geschehen). Ich kann mir das Kichern nicht verkneifen ;)  
Natürlich kommt wieder ein HITACHI zum Einsatz.  Da fliegen die Fetzen.

Raus! Jetzt kann frisch gemauert und verfugt werden. Augrund der Stabilität bleibt ein Teil des Betons in der Wand und wird nachher nur "verblendet". 


Danach darf ich mit dem Hammer ans Werk und ebenfalls Überreste der Unterzüge zurückbauen. 

Zum Glück war der Beton hier nicht allzu hart!

Außerdem heut geschehen:
==> Termin mit dem Installateur, in 2 Wochen kommen die Heizungen an die Wand! Juhuu! 

==>  Vorbereitung des Hobby Raumes auf die Deckenverlehmung, d.h. sauber schleifen der Balken (bäh! was ne Sauerei), Netz tackern.... alles leider ohne Fotos. Das gibts dann am Wochenende - vom  Lehmen - wenn alles klappt, haben wir am Sonntag abend vieleicht eine fertige Decke! Juhuu! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen