Samstag, 17. November 2012

Samstag, 17. November 2012


Sunny Saturday

Das Wetter spielt heute seit langem wieder mit. So können einige Arbeiten an der Außenfassade erledigt werden.
 

Ein Gefach das irgendwie seine Farbe verloren hat ... 





... bekommt heute einen neuen Anstrich.



An der Fenstereinrahmung hängt noch ein alter Fensterhaken ... 




... der muss abgeflext werden, damit der neue Laden befestigt werden kann.
















Mike hat ein neues Spielzeug - äh ich meine natürlich Werkzeug. Einen Dosenbohrer zum Setzen der Steckdosen. Der muss gleich ausprobiert werden.


Papa Günter ist der "Retter der Bretter". Mit einer Esels-Geduld entnagelt er nacheinander die Eichenparkett Stücke. Immer wieder, eines nach dem Anderen.

















Heute hat er es dann endlich geschafft. Alle Bretter sind entnagelt! Danke Papa!!!!!!!!!!!

Weiter geht's an der Decke mit dem Lehm. Auch der Ersatztacker fängt an rumzuzicken... 

















Zwei Bahnen sind noch übrig. Dann ist die komplette Decke fertig und eingelehmt.













Das Fenster vorher...




... und nach dem Streichen mit Fensterfarbe (muss aber morgen noch ein 2. Mal gestrichen werden). Sieht richtig gut aus. Jetzt fehlt nur noch der Fenstersims... 


... der wird auch heute noch organisiert. Massives Leimholz - Eiche dunkel - nicht ganz billig aber wunderschön. Morgen gibt es dann das fertig montierte Fenster. :)

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen