Sonntag, 29. April 2012

Samstag + Sonntag 28. + 29.04.2012


... Handarbeit ... 

Es geht weiter an der Außenmauer. Die Temperaturen sind für April sehr extrem (fast 30 °C) - beinahe zu warm zum verfugen. 

... Die Spritzmaschiene ... Eine Unkautspritze sorgt für feuchte Wände und Verwirrung in der Nachbarschaft (was wird da wohl an die Wand gespritzt?!). 
 














 Das Endergebnis: gefällt mir! :)













Die ganze Woche über gehts weiter... immer wieder ein Stückchen...




 
 





... das Versteck ...
was wir schon länger vermutet hatten, hat sich nun endlich bestätigt. In der Bruchsteinmauer hinter einem Lehmklumpen ist ein Hohlraum (leider leer). Aber hier scheint es sich wirklich um ein altes Versteck zu handeln. Schade, dass es schon vor langer Zeit leer geräumt wurde. 

 ... ein neues Material ... Ein neues Material kommt zum Einsatz, Lehm!
Ein kleines Stück Wand dient als Versuchsobjekt.


Lehm in Trockenform. Mit Zuschlagsstoff Stroh. Angerührt mit Wasser und schon kann der Unterputz aufgetragen werden.

Die ersten Kellen bleiben tatsächlich an der Wand! :D 




Das Endfinish - Lehm ist ein toller und recht einfach zu verarbeitender  Werkstoff. Auch problemlos ohne Handschuhe und mit den bloßen Findern an die Wand zu bringen. Macht einen riesen Spaß! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen