Sonntag, 15. April 2012

Samstag, 14.04.2012


Kahlschlag
Immer noch am Dach beschäftigt zertrümmern wir Stück für Stück unser Häusle.... Zumindest fühlt es sich so an. Auch wenn wir wissen, dass wir dadurch ein schönes und vor allem qualitativ hochwertiges Dach erhalten... Es ist ganz schön panne vermeintlich fertige Wände und Verkleidungen zusammen zu reissen.... Mikes Stimmung  ist dementsprechend im Keller....   


Jonas ist unser einziger Lichtblick! Spontan ist er nachmittags noch zum Helfen vorbei gekommen! Danke!!! 












 

...tierisch...
...geht's beim Rückbau mal wieder zu. Mehrere Mardertoiletten "fallen" aus dem Dach, besser gesagt aus der Dämmwolle. Dazu kommt noch ein kompletter (!!) Flügel einer Elster. Die ist diesem Strolch auch zum Opfer gefallen. Den "Eingang" ins Haus hat er über die Dachrinne geschafft. Ich hoffe wirklich, dass er mittlerweile eine andere Bleibe gefunden hat.

In den Gauben finde ich ich noch weitere Bewohner. Was ich da in den Händen halte ist ein Hummelnest. Habe ich bislang auch noch nicht live gesehen. Waben - ähnlich wie bei Bienen.




Hier sieht man wo das Nest in der Dämmwolle war. Leider waren die meisten Bewohner schon tod. Eine hat wohl überlebt. Denn immer wenn man gegen die Wolle gestupst hat, hats drinnen gesummt und gebrummt :D.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen