Montag, 16. November 2015

Wochenende, 14. + 15. November 2015


Wochenend - Zusammenfassung

Die Treppe in den Wohnraum ist ja eigentlich schon fertig... naja fast. Die Wange ist noch mit einem Lack gestrichen. Vor einigen Monaten haben wir schon mal angefangen diesen mit der Stahlbürste abzuschleifen. Nun ist es endlich an der Zeit auch das letzte Stück anzugehen. Aber, ich sags gleich dazu ... es ist noch nicht fertig. Mühsam und anstrengend, so dass ich beschließe jeden Tag ein Stückchen zu machen. 

Im Bad bastelt mike eine Verschalung für das Abwasserrohr vom Waschbecken. Mit Holz (in weißer Farbe lasiert), mit einem Türchen für die Absperrventile und einer Diel (auf Maß geschnitzt), wird das ein richtig schönes Eckle. 

Die Schublade auf der Bank hat sich da nicht verirrt. Sie wird unser neues Regal für Radio und elektr. Zahnbürste. Eine Schublade (aus der Kanne in Mühlacker). Abgeschliffen, dunkel eingelassen und geölt. Ein Neuer (wundervoll verzierter) Muschelgriff (sieht man jetzt gar nicht wirklich auf dem Foto) gibt dem ganzen das perfekte Finish. 


Unsere Neue Badewanne.... äh oder so :) Nein eigentlich nur der Wasserhahn.... Er ist endlich installiert. Die Wanne kommt dann morgen auf den Plan :) 

Die Macken im Flur / Eingangsbereich.  

Es waren die ersten Gehversuche im Lehm. Das Fenster mit der Einrahmung. Die Zeit und die Erfahrung haben uns gelehrt... es geht auch besser, also Lehm wieder runter vom Sims. Rechts, links und oben bleibt der Lehm und wird nur mit einer neuen Schicht überzogen. 

Also wieder runter mit dem Lehm-Sims. Mit Hammer und Stechbeitel fliegen die Fetzen (und werden natürlich fürs Recycling gesammelt und aufbewahrt). Geht aber besser als gedacht. 

Geschafft, die komplette Bahn ist neu Verputzt und abgezogen. Ein Stück Jute - Gewebe wurde an der Kante ebenfalls eingearbeitet. Jetzt sollte es eigentlich besser halten. Der untere Balken ist mit Leinöl eingelassen. 



... und nun starten wir in unsere Urlaubs-Arbeitswoche :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen