Montag, 16. November 2015

Montag, 16. November 2015


Urlaubstag No I 

Es ist nun mehr 5 Jahre her, dass ich diesen kleinen Brotschrank auf einem Flohmarkt mitgenommen habe. An die 5 Schichten Lack warten auf die Ablösung. Damals hab ich es schon probiert, mit Natronlauge, Heißluftfön.... Irgendwann habe ich dann aufgegeben. 



Das Schränkle wurde wieder in den Keller gestellt. Dann kam das Häusle dazwischen, heute geht es nun endlich weiter. 

Hartes Gerät - der Bandschleifer - muss ran. Zugegeben, er reißt ziemlich am Material, aber es funktioniert... 

Doch dann... es rappelt, es stinkt.... und der Schleifer gibt tatsächlich mitten in der Arbeite den Geist auf :(:(:(:( Oh mann... ausgerechnet. 

Also schnell ein neuer bestellt. Hoffentlich kommt er pünktlich Morgen zur Fortsetzung. 

Die Diele fürs Bad. Mike hobelt, ich schleife. Und nach kurzer Zeit hat sie Form und Haptik, wie wir es uns wünschen.

Danach folgt noch für Farbe... und eine Versiegelung mit Hartwachs Öl. 

Tataaaaaaaa!! Nachdem der Wasserhahn gestern schon montiert wurde, kommt heute die Badewanne dran. Etwas kniffelig, aber Mike schafft das mit Ruhe und Genauigkeit. 

Fliesen an der Balkontür. Zementfliesen aus Hamburg, seit einem Jahr liegen sie nun bei uns. Dir rote Fliese hat einen goldenen Stern eingearbeitet. 

Fliesen im Übergang. Polen trifft Mexiko. Aus Markeks Fliesen Resten wird, zusammen mit handgemachten Fliesen aus Mexiko eine  wundervolle Kombination.

Und zum Abschluss des Tages dann ein weiterer Flohmarktfund von vor vielen Jahren. Ein Spiegel mit Schnitzerei. Schmutzig und dunkel.

Nach der "Bürstenschleifer-Kur" erstrahlt er in neuem Glanz

Und zum Abschluss wieder das Hartwachsöl. Gibt eine schöne Farbe und einen Schutz fürs Holz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen