Dienstag, 18. November 2014

Sonntag, 16. November 2014


... und bist du nicht willig ... 

... so brauche ich Gewalt. Seit Monaten "kämpfen" wir immer wieder mit dem Waschbecken für die Waschküche. Der dusselige englische Abfluss sitzt so fest, dass selbst nach wochenlangem Einweichen das Ding keinen Schnorz bewegt. Mike hat gedanklich schon nach einer Alternative - sprich neuem Waschbecken - gesucht. Aber so leicht gebe ich nicht auf. ICH WILL DIESES WASCHBECKEN HABEN! :)
Also brauchen wir nun schweres Gerät. Die Metallsäge muss ran. Mühsam aber stetig arbeitet sie sich durch das Material... und siehe da! Der Abfluss ist entfernt! Juhu!!


Nach kurzer Zeit hängt das Waschbecken - mit dem neuen Abfluss! Ok, irgendwo tropft es noch, deshalb auch der Eimer :) Da muss Mike noch mal helfen :) Aber die große Hürde ist genommen und wieder einmal ein Problem gelöst.   

Auch der Handtuchhaken ist montiert. Jetzt können die Besucher am Samstag bei der Ladeneröffnung auch "gut" auf die Toiliette gehen :D 

Versteck: aus dem Rest Mehlsack (Seifenküche) nähe ich kurzerhand einen kleinen Vorhang um die unschöne Rumpel - Ecke unter dem Ausgußbecken zu Kaschieren.
Ich muss nicht mal was zuschneiden - passt wie angegossen. Und ein Haselzweig aus dem Holzschopf bildet die dazu passende Vorhangstange. 


Es geht an das letzte Stück Wand in der Wohnküche. Der Übergang zwischen Lehmplatte und Holzfaserplatte wird mit Rippenstreckmetall überdeckt um eine runde Kante zu bekommen. 

Danach wird verlehmt. Geschafft - der Raum ist fertig! :) 

Die zweite Ölung... 

... jetzt noch durchtrocknen, dann ist der Boden im Arbeitszimmer fertig! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen