Dienstag, 18. November 2014

Samstag, 15. November 2014



Die erste Ölung

Die Beize ist eingezogen, jetzt kommt das Holzöl (Osmo) zum Schutz des Bodens. Nach 1 Stunde ist die erste Ölung beendet.  












Wieder ein Stück Wand in der Wohnküche ist mit der ersten Schicht verlehmt. Bald ist dieser Raum durch! 

Fundstücke aus Hamburg.
In unserem Urlaub waren in in Hamburg im Le Marrakech - ein herrlich orientalischer Laden. Hier haben wir diese wundervollen Zementfliesen gefunden. Wie gemacht für unseren Fenstersims im Treppenaufgang. Mit der Felx mussten die Platten noch etwas bearbeitet werden. (an der Vorderkante ein Streifen abgesägt werden) und die hinteren grünen Fliesen nochmals zugeschnitten. Aber jetzt passen sie nahezu perfekt und müssen nur noch eingeklebt werden. 


Decken Fortschritt. Wir arbeiten uns vor und sind mittlerweile im Esszimmer angekommen. Auch hier wächst die Holzdecke stück um Stück. Wir haben uns für die gleiche Echtholzdecke (weiß lasiert) wie auch in der Küche entschieden. Kommt richtig gut :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen