Montag, 2. Juni 2014

Sonntag, 1. Juni 2014


Putz- und Räumtag

Heute wird geräumt, geputzt und Material verstaut, damit endlich wieder etwas Ordnung auf die Baustelle kommt. Danach geht's an die "richtige" Arbeit.  


Mike bastelt an der letzten Wand im Esszimmer. Es fehlen nur noch ein paar kleine Stücke am Rand, dann ist auch dieser Raum endlich fertig. Unglaublich - jetzt ist auf diesem Stock nur noch ein Raum zu dämmen - das Wohnzimmer! 

Mein Freund das Rippenstreckmetall....
Der Fachberater meines Vertrauens hat es mit empfohlen um die Holzleibung an den Fenstern zu verputzen: ein Rippenstreckmetall. Ein recht störrischer Geselle, der sich beim Zuschneiden recht widerspenstig und auch scharfkantig anstellt *autsch*. Kurz gesagt - ich dachte wir werden keine Freunde. Mit dem Tacker an Wand und Holz festgeknallt bin ich erst mal froh, als alles an Ort und Stelle ist.  


Dann kommt die erste Lage Kalkputz auf die Wand. Dank dem am Donnerstag darunter aufgetragenen Haftputz klappt das richtig gut. Ganz nebenbei: Haftputz ist eine recht widerliche Sache! Ganze drei Tage habe ich gebraucht um den Quark von den Fingern zu bekommen!


Mit Gewebe armiert darf das Ganze jetzt mal durchtrocknen. 

Und es wird doch noch Freundschaft - mein Metallgewebe und ich. Denn so schlecht es sich zuschneiden und montieren lässt, umso besser lässt es sich verputzen. Ich bin total begeistert. Denn ich LIEBE runde Ecken. Und mit diesem Zeugs geht das wunderbar. Meine erste runde Ecke! Einfach klasse! Ich bin gespannt wie es nach dem Trocknen aussieht. Aber genau so hab ich mir die Fenster vorgestellt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen