Samstag, 26. April 2014

Samstag, 26. April 2014


Neuer Helfer 

Heute als Bauhelfer im Einsatz: Kathrin
Hier gerade beim "Stopfen mit Hanf" an der Balkontür.
Der ersten "Lehmversuche" meistert sie ebenfalls mit Bravur!  


Mike mauert die Küche fertig....

... und setzt die Balkontür ins Wasser. Das letzte Brett auf dem Austritt wird montiert und die Einfassung für die Tür gebastelt. Jetzt muss morgen nur noch gestrichen werden. 
Die Innenseite der Außenwand. Bevor die Wanddämmung gemacht werden kann muss der Putz von der Wand entfernt werden. Mit dem leichten Elektrohammer (1,5 kg) versuche ich mehr oder weniger vorsichtig den Putz abzubekommen. Der Putz ist gipshaltig und könnte später zu schimmeln beginnen. Deshalb muss er weg. Kathrin hilft mir die frei gelegten Lehmgefache mit einer Putzschicht Lehm wieder zu stabilisieren. 
Es ist gar nicht so einfach. Immer mit dem Gedanken, dass die Außenwand ja keinen Schaden von den Vibrationen und Schlägen abbekommt, arbeite ich mich Feld für Feld voran. Was ich unter dem Putz finde ist verherend. Bauschaum in jeder Ritze, Gefache mit Rigips, Folie und Dämwolle verschlossen.... absolut sinnfrei! Immer wenn ich meine es kann nicht schlimmer kommen, werde ich eines besseren belehrt. Da wartet noch eine ganze Ecke Zusatzarbeit auf uns, bis das alles wieder im Lot ist....  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen