Montag, 21. April 2014

Montag, 21. April 2014




Mike bessert die Wand im Arbeitszimmer aus. Hinter zwei Rigipsplatten und Isover Dämwolle kommt lediglich eine Sauerkrautplatte als Putzträger für die Aussenwand hervor. So kanns natürlich nicht bleiben. Nachdem alles ausgebaut wurde mauert Mike von Innen gegen die Putzträgerplatte - so haben wir wieder eine schöne Wand. 

Auch ein Loch auf der anderen Wandseite wird mit Lehm gefüllt. 

Auf mich wartet ein wirklich undankbares Geschäft. Zuerst alle Schrauben von den Latten der Decke im Arbeitszimmer entfernen - bäh! Und dann die Gipsreste der Balken abschleifen. Bäh! Bäh! 

Aber dann: Ganz zum Schluß endlich noch was Schönes! Die vorbereiteten Balken werden dunkel eingelassen. Eine selbst entwickelte Mischung aus Leinöl und Antikwachs. 

Das Ergebnis ist richtig toll. Leider schaffen wir nicht den ganzen Raum. Jetzt müssen wir noch die Holzdecke besorgen, dann kanns losgehen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen