Sonntag, 3. November 2013

Sonntag, 3. November 2013

Maßanfertigung

Es ist alles andere als eine Küche von der Stange. Was wir gestern angefangen haben, soll heute weiter gehen. Zuerst haben wir den Kühlschrank (inkl. Inhalt) umgezogen. Danach wird die Ablage (oberhalb der Fliesen) aus Buchenholz zugeschnitten und dunkel eingelassen (Bild fehlt). Eine echte Schnitzerei, bei der unebenen Wand. Da passt gar nix einfach so :)   




Jeanettes Handtuchhalter findet endlich seinen Platz.
Passend zu meinen Löffel-Griffen hat mir Jeanette schon vor Monaten einen Handtuchhalter im Löffel-Gabel-Style geschenkt. Nun darf er endlich an die Wand.














Und da macht er sich super gut! Sieht toll aus!  
Vielen lieben Dank Jeanette!














Rechts neben der Spüle schneiden wir eine Pressspanplatte zu - auch wieder eine Maßanfertigung. Diesen Bereich möchte ich mit den mexikanischen Fliesen, die wir eigentlich für die Waschküche bestellt haben, gestalten. Beige Fliesen als Hauptgrund, dazischen ein paar bunte, handbemalte Muster. Hier mal das Probeliegen.  



So sieht sie nun aus. Das Abschlussbrett ist angefertigt, zwischen Kühlschrank und Schrank müssen wir uns noch ein Regal basteln. Arbeitsplatte ist montiert, alle Schränke aufgebaut und verschraubt. 

Es fehlt noch ein Hängeschrank, eine Konstruktion unter der Spüle, ein paar Silikonfugen, die Fliesen auf dem rechten Teil der Arbeitsplatte, das Abschlussbrett rechts unten und ganz rechts an der Wand... es ist noch einiges zu tun, aber es sieht jetzt schon richtig wohnlich aus. Und das Beste ist wirklich: Wir haben einen Kühlschrank! Und wenn in einigen Wochen der Strom aus der Dose (und nicht mehr aus dem Stromkasten) kommt, dann haben wir wohl die mit Abstand luxoriöseste Baustellen-Küche :D   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen