Samstag, 2. November 2013

Freitag, 01. November 2013

888 80er - der Countdown läuft

Wir sind heute beide etwas von der Erkältung gebäutelt und nicht ganz so einsatzfähig. Trotzdem wird a bissl was geschafft. Mike betoniert die erste Lage im Gewölbekeller. Das Fundament für den Stromkasten. 

Begleitet werden wir den ganzen Tag von 888 80ern - dem Countdown unseres Baustellen-Senders "Die neue Welle". So macht das Schaffen Spaß :) 


Ich kämpfe den halben morgen mit der Spülmaschine. Erst mit Zuwasser (neues Eckventil montieren) und dann mit dem Abwasser. Schlussendlich, nach nochmaliger Begutachtung des alten Gerätes, folgt die Entscheidung - die 30 Jahre alte Spülmaschine geht nun doch den Weg allen irdischen und kommt auf den Schrottplatz. Zu groß sind meine Bedenken, dass irgendwann die komplette Bude unter Wasser steht.

Anschließend beginne ich die etwas umgemodelten IKEA Küchen-Füße an die Schränke zu montieren. Ich mag meine Arbeitsplatte recht hoch und der unebene Boden muss ebenfalls ausgeglichen werden. Da sind die verstellbaren Plastikfüße der FAKTUM Küche ganz praktisch.


Neues Spielzeug für Nine
Es gibt mal wieder was Grünes :). Ein neues Spielzeug für Janine. Nachdem der € 12,- Lidl Schleifer nun nach 2,5 Jahren hartem Einsatz den Geist aufgebeben hat, kommt nun ein richtiges Gerät her. Ein Hitachi Delta-Schleifer. Ich freu mich schon aufs Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen