Samstag, 9. November 2013

Samstag, 09. November 2013


Sonniger November Samstag


Wir nutzen das herrliche November Wetter um ein schon lange verschobenes Projekt zu realisieren. Sas wirklich LETZTE Fenster von Bammerles Haus.  


Zuerst der Durchbruch, unglaublich wieviel Material aus dem kleinen Loch raus kommt.

Der Rahmen ist montiert. 

Und das Fenster ist eingebaut. 

Während Mike am Fenster werkelt verputze ich eine Wand in der Waschküche. Jetzt kann gefliest werden.

Es läuft sogar so gut, dass nach dem Einmauern des Fensters noch Zeit bleibt, eine Fensterbank einzubauen. Hierzu bedienen wir uns an den Sandsteinen aus dem Garten. Schnell sind zwei passende gefunden, und sogar wieder eine kleine mexikanische Fliese wird wieder mit eingebaut. Wenn alles ausgehärtet ist, wird noch der Schalter montiert und der Sandstein gereinigt und mit Öl eingelassen. Dann kann die Wand verputzt und der Raum gestrichen werden.


Der Blick von außen bei Dunkelheit.

Den restlichen Tag verbringe ich mit dem "Schnitzen" meiner Restfliesen. 11 Fliesen + die Vorderkante müssen mit der Flex geschnitten werden. Und das ist ein Stück weit ein ganz schönes gefrickel. Aber: alle sind nun angeklebt und morgen wird verfugt. Yeah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen