Samstag, 28. Juli 2012

Samstag, 28. Juli 2012


Der erste Urlaubstag


An unserem ersten Urlaubstag haben wir es zur Abwechslung etwas langsamer angehen lassen und erst mal ausgeschlafen.


Als erstes wurde dann das Dach bewundert. Die zweite Hälfte ist nun auch komplett geschlossen und es sieht innen bombastisch aus.


 

Vor allem im Schlafzimmer, in dem alle alten Balken noch erhalten werden konnten, ist die Wirkung grandios (auf den Bildern kommt es leider nicht annähernd so gut rüber).












 
Als Nächstes wurden die restlichen Steiner von Myri und Torte aufgesetzt - ein ganz schön großer Haufen!















Danach ging es ab in den Seifenladen. Die Decke (2 Lagen Bretter mit unendlich viel Lehm) muss runter (da total krumm und extrem nieder).

Eine echte Sauerei! (kommt gleich nach der Sache mit der Glaswolle aus dem Dach!) BÄH!






Wenn die Bretter, dank beherztem Einsatz der Brechstange, runterkrachen und Berge von Lehm, Staub und Dreck folgen (ich sage nur: Macht des Volumens) - dann fühlen wir uns schon ein bisschen wie in den Kohlemienen. Es staubt ganz furchtbar - da helfen auch sämtliche offene Fenster nicht viel.

(Ich entschuldige mich hiermit bei all unseren Nachbarn die wahrscheinlich morgen Staubberge von den Fenstern, Türen und Autos waschen müssen ^^) 







  
Hier nur ein Bruchteil des Materials - guter Lehm mit Strohanteil - den heben wir auf und verwenden ihn beim Mauern wieder :) 

(Lehm ist ja zu 100% recyclebar!) 









Am Ende des Tages haben wir fast im ganzen Raum die erste Lage runter und sehen wirklich aus wie die Schweinchen. So viel Staub und Dreck - ich kann mich nicht erinnern, mich jemals schon so eingesaut zu haben - (Das Foto haben wir uns erspart) Pfui Teufel! :)


Morgen gehts weiter. Dann aber mit Ganzkörper - Anzug und Kopfschutz :D 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen