Donnerstag, 5. Juli 2012

Donnerstag, 5. Juli 2012

 Schwitzkasten

 So langam wird es ernst. Das Gerüst wächst von Tag zu Tag mehr um unser Haus. Jetzt fehlt nur noch die obere Seite zur Hauptstraße...





... ganz schön hoch das Teil ^^

















Als erstes genehmige ich mir heute ein rechtes Baustellen - Essen! Mittlerweile mein absoluter Favorit - Pizza Margerita mit Mozarella - vom Pizza Service einen Ort weiter (im punkto Fastfood hat Ispringen noch etwas Nachholbedarf!!) 













Ein ungebetener Gast: Wir hatten es vermutet, aber jetzt ist es grausame Gewissheit! Wir haben Schädlinge in den Balken. Der Hausbockkäfer hat es sich bei und gemütlich gemacht. Keine Ahnung wie wir den wieder los bekommen... ein Exemplar hat heute auf jeden Fall schon mal das zeitliche gesegnet... ups! ^^ 






Auf gehts in den Schwitzkasten. Ein nicht isoliertes Dach ist bei diesem Wetter glaube ich das Unangenehmste was man sich vorstellen kann. So viel kann man gar nicht trinken wie man da wieder rausschwitzt. Das Nagelziehen in den Dielen macht das ganze dabei nicht bessser.

Berge von Bretter warten auf mich...

... und die Zahl der fertigen Dielen steigt....












... und steigt...

 
... und was sie sehen ist, dass sie nichts sehen! :D

Juhuuu!!! Alle Bretter weg, entnagelt und sauber gestapelt! Thomas jetzt kannst du kommen und loslegen.

:D

1 Kommentar:

  1. Hi

    Holzbock haben wir auch, sieht wirklich net lustig aus wenn der die Balken zerlegt. Muss mal nachsehen wie die Balken aussehen die wir letztes Jahr behandelt haben. Is aber ziemlich viel Arbeit...

    Gruß Bernd

    AntwortenLöschen