Sonntag, 10. Mai 2015

Samstag, 9. Mai 2015


Endlich wieder Samstag…

…. und genug Zeit in Ruhe zu arbeiten. Wand Nr. 1 im Schlafzimmer bekommt den restlichen Unterputz

Wand Nr. 2 (zum Flur) ist auch verputzt - Tagesziel erreicht! :)

Mit der restlichen Zeit mache ich mich an die Schrankmöbel. Als erstes muss der alte Lack runter. Mit dem Makita Bürstenschleifer geht das richtig gut. Und das ohne das Furnier zu beschädigen.   

Der geradlinige Bauhaus - Stil der Schränke hilft natürlich ungemein dabei. 

Schritt Nr.2 - Einlassen, mit der altbewährten Mischung aus Leinöl und Antikwachs (5/1) bekommen de Schränke einen dunklen Teint.  

Noch haben die Schränke einen Glanz vom frischen Öl. Aber die Farbe ist gigantisch. Mike ist auch (wenn zuerst recht skeptisch) sehr begeistert. Ich bin so gespannt wie das Holz aussieht wenn das Öl komplett eingezogen ist 

Auch der kleine Schrank ist fertig. 

Viel Stauraum - das können wir gut gebrauchen :) 

Jetzt wird es ernst. Heute morgen haben wir noch einen Abstecher in den Baumarkt gemacht - OSB Platten geholt. Mike schraubt und bastelt…. knobelt und denkt sich beulen an den Kopf. 

Am Abend ist ein wundervolles Podest entstanden. Ich bin total platt und sehe uns schon in der Wanne liegen :D. Einfach herrlich. Ich bin begeistert wie akkurat Mike immer arbeitet - ich könnte das nicht so toll. Einfach herrlich! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen