Sonntag, 8. September 2013

Sonntag, 8. September 2013


Farbexperimente und mehr... 

Das Finish für den Fenstersims. Die Fliesen werden verfugt, der Sims nochmal von unten "angeputzt" und zum Schluß nochmal weiß gestrichen. 


Einfach herrlich! Morgen werden die Fliesen noch geölt und gewachst, damit sie vor der Witterung richtig gut geschützt sind. 

Mike bastelt Klappläden für die Zwillingsfenster. 

Als besondere Herausforderung dürfen diese, da die Fenster ja so dicht beieinander liegen, nur in eine Richtung auf gehen. Scharnier sind die Lösung. 

Hier im geschlossenen.... 

Und hier im geöffneten Zustand. 
Bio kann manchmal ganz schön ätzend sein! Mein mit Milch und Quark angerührte Kalkfarbe hat sich an der Wand eigentlich recht gut bewährt - die Decke damit zu streichen ist aber so was von widerlich! Da die Konsistenz ganz dicht bei der von Wasser liegt - tropft und sabbert es dermaßen, dass ich beinahe den Vogel bekomme. So sieht der Boden aus - wie ich ausgesehen habe... das überlasse ich Eurer Phantasie :) 

Aber das Ergebnis ist erstaunlich gut. Nach vollständigem Durchtrocken ist die Lehmdecke super schön uns strahlend weiß. Trotzdem werde ich für die anderen Räume im Deckenbereich wohl auf eine gekaufte Farbe umsteigen. In der Hoffnung dass das dann nicht so eine Sauerei gibt :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen