Sonntag, 13. Mai 2012

Sonntag, 13. Mai 2012

... Lehm über Kopf - Level 2 -

"hmmmm... bissl uncool... ", Mikes Kommentar am nächsten Morgen, als er die Decke begutachtet.

Da muss wohl noch was anderes gehen. Teile des Lehmputzes sind über Nacht heruntergebrochen.

Was nun folgt ist: Lehm über Kopf - Level 2 -
- mit Gewebe - 







Da haben wir den Salat - oder besser gesagt den Lehm... auf dem Boden...
Im Keller findet sich tatsächlich noch eine Rolle Gewebe vom Vorgänger. Äußerst praktisch ;) 











Das Gewebe in Streifen schneiden und mit dem Tacker an die Decke pinnen.











 

 
Die Maschen sind zu eng, das Gewebe liegt nicht straff genug an der Decke. Der Lehm hält nicht wirklich fest. 

























Ein schnelles Update über das Internet bringt uns ein Stück weiter. Strohmatten könnten eine Lösung sein. Zum Glück haben wir noch Schilfgras von unserem Bienenhaus im Keller.





















Ebenfalls an die Decke getackert und mit Lehm überzogen. Verarbeitungstechnisch funktioniert es ganz gut. Ob es hält, werden wir morgen erfahren. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen